Fragen zum Umstieg auf Mac

#2

Hi Helmut!

Die Podcasts, die ich für den Mac-Umstieg gemacht habe, sind auf Mavericks immer noch anwendbar. Das ist ja das schöne am Mac, die Oberfläche selbst ändert sich immer nur minimal. Es könnte sein, dass die Eine oder Andere Einstellung hinzugekommen ist, oder woanders hingewandert ist, aber die grundsätzliche Bedienung hat sich nicht geändert. Hast du anhand der Podcasts das Prinzip also verstanden, die ja auf Lion gemacht wurden, dann kannst du auch Mavericks bedienen.

Man sollte die Prozessorleistung eines MacBook Air nicht unterschätzen. Die Dinger haben schon ganz schön was drauf. Und wenn ich das richtig verstanden habe, machst du überwiegend Textverarbeitung? Da wirst du damit nie Probleme haben. Ich würde damit jetzt nicht versuchen, ein Video zu konvertieren, aber für Office, Internet und Kommunikation reicht das Air dicke. Auch eine virtuelle Maschine mit einem Windows darin kannst du drauf gut laufen lassen.

Hinsichtlich deiner Ansprüche an die Textverarbeitung kann ich dir keine definitive Antwort geben. Zwar ist unter Mavericks die Textverarbeitung Pages sehr zugänglich geworden, und mit dieser sind auch viele Dinge machbar, aber ob genau das geht, was du dir erhoffst, weiß ich leider nicht. Im Zweifel würde ich mal zu einem Apple Store gehen, und die Mitarbeiter dort löchern. Wenn man sich dort einen Termin geben lässt, kannst du dort auch an einem Mac Pages ausprobieren und so besser sehen, ob es deine Wünsche erfüllt.

Und zu deiner Frage, ob man alles alleine machen kann, kann ich nur ein definitives Ja sagen. Installation, Wiederherstellung, Partitionierung, eigentlich alles, kann man ohne sehende Hilfe machen. Mir ist am Mac jetzt, was das Betriebssystem betrifft, keine Gelegenheit bekannt, wo ich sehende Hilfe gebraucht hätte.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Umstieg auf Mac - von Helmut Stradal - 22.02.2014, 22:14
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 23.02.2014, 08:39
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 28.02.2014, 00:04
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 00:15
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 16:13
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 17.03.2014, 20:36

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste