Fragen zum Umstieg auf Mac

#1

Hallo Leute, bitte Euch um Info und Rat!

Bin vollblinder PC-User seit 1986 und leide immer mehr am Auseinanderdriften von Windows, Anwenderprogrammen und Screenreadern. Höre, dass es mit Mac besser laufen soll, weil der Screenreader im System implimentiert ist usw.

Bin Buchautor, dessen Arbeit an Manuskripten mit den naturgem. astronomisch vielen Textänderungen in MS Word nach Win 98 immer problematischer wurde, je neuer die Maschinen und Windowsversionen seinmussten.

Auch die ewigen Programm-Updates im Leben mit dem Internet sollen in Mac weniger Probleme verursachen - d.h. weniger sehende Hilfe erfordern, was mich glücklich machen würde. Stimmt das? Das wär ja super!

Falls Ihr mir den Umstieg empfehlt: Bin viel unterwegs und fände das kleine MacBook Air vorteilhaft. Da frage ich mich aber, ob Prozessor- und Arbeitsspeicherleistung für meinen Bedarf nicht doch etwas schwach sein könnten.

Noch etwas: Habe mir schon einige Podcasts zum Umstieg auf Mac angehört, frage mich aber, inwieweit diese vermutlich noch auf OSX Lyion basierenden Anleitungen auf Maverick umlegbar sind; und zwar bei Konfiguration des Rechners und sonstiger Operation.

Danke für Interesse und Geduld und wünsche Euch einen schönen Tag.

Helmut Stradal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Umstieg auf Mac - von Helmut Stradal - 22.02.2014, 22:14
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 23.02.2014, 08:39
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 28.02.2014, 00:04
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 00:15
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 08.03.2014, 16:13
RE: Fragen zum Umstieg auf Mac - von donkamillo - 17.03.2014, 20:36

Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste