Nerviger Fokuswechsel in OS X Zoom - habe vielleicht die Lösung gefunden

#1

Moin,

mich nervt schon seit lämgerem ein Zoomproblem unter OS X.

Ab einer gewissen Zoomstufe springt der Fokus von selbst nach ein paar Sekunden an eine mir völlig unverständliche Position des Bildschirms an der es keinerlei Aktivität gibt die das hätte verursachen können.

Da meine Augen mir momentan eh wieder etwas Probleme machen und ich viel zoome nervt das schon arg.

Nun begab es sich aber dass ich einige Tage Urlaub habe und mich mal genauer mit den Zoomeinstellungen befassen konnte. So habe ich diese Optionsweise an und ausgeschaltet und beobachtet ob der Fokusfehler verschnwindet.

Und wie es scheint habe ich jetzt auch die Lösung gefunden (schon ca. 2 Stunden keinen falschen Fokus mehr).

Die Lölsung lautet: "Zoom folgt der Tastatureingabe" auszuschalten.

Das einzige was daran extremst merkwürdig ist der Fehler trat nie auf während ich was eingegeben habe also kann die Tastatur ja nicht schuld sein.

Naja hauptsache es funktioniert und das scheint der Fall zu sein.

Vielleicht hat der ein oder andere OS X Zoom Nutzer ja das gleiche Problem und kann mal berichten obs bei ihm auch geholfen hat.

Thorsten
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste