Lion: VO spricht seit einem Update nicht mehr im Anmeldefenster

#1

Hi zusammen,

seit einem Update vor einigen Wochen, ich weiß nicht mehr genau welches Update es war, spricht VO nicht mehr im Anmeldefenster von Mac OS Lion. Welche Einstellung legt denn nochmal fest, dass VO auch bei der Anmeldung am system spricht?

Ciao und danke,

Schöpp
Zitieren

#2

Hi schoeppi!

Bei mir ist das nicht passiert. Ich musste da zum Glück nichts ändern.

Die Einstellung findest du unter Systemeinstellungen, Benutzer und Gruppen, und dort unter Anmeldeoptionen. Das ist im Listenfeld direkt nach der Symbolleiste. Und hier suchst du die Einstellung "VoiceOver im Anmeldefenster verwenden". Dieses Markierungsfeld markieren, fertig!

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#3

Hallo Kamil,

danke, die Einstellung habe ich gefunden und das Häkchen, dass vo auch im Anmeldebildschirm aktiv sein soll, war gesetzt. Ich habe es mal entfernt und wieder hinzugefügt, leider aber ohne Erfolg. VO spricht immernoch nicht im Anmeldefenster :-(.

Hast du noch eine Idee?

Ciao,

Schöpp
Zitieren

#4

Hm, ehrlich gesagt, nein. Das einzige, was mir noch einfiele ist, dort mal Befehl+Tab zu drücken, vielleicht ist das Fenster nicht fokussiert. Aber das ist nur so eine Idee, dass das die Lösung ist, glaube ich fast nicht. Aber man weiß ja nie...

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste