Wofür war noch mal der Schreibtisch?

#1

Hi!

Diese Frage mag erst mal merkwürdig klingen, aber ich hab echt keine Ahnung, was ich mit dem Schreibtisch unter Mac anstellen soll oder kann.

Apps erreiche ich mit Befehl+Shift+A, Dienstprogramme mit Befehl+Shift+U, Dokumente mit Befehl+Shift+O, das Home-Verzeichnis mit Befehl+Shift+H und so weiter und so fort. Auf dem Desktop liegt nur Macintosh HD. Und Apps, die ich immer wieder brauche, liegen im Dock.

Also ganz ehrlich, was fange ich jetzt mit diesem riesigen leeren Bereich auf dem Bildschirm an? Gibt es irgendeine sinnvolle Verwendung dafür, die sich auch mit VO nutzen lässt?

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#2

Hallo,

ist ja ganz schön ruhig hier im Forum. Also, ich denke, den Schreibtisch kann man nach Belieben nutzen. Ich stelle mir vor, dass man da z. B. Dateiverknüpfungen für bestimmte, viel verwendete Dateien legen kann. Denn in den Dokumenten nach der richtigen Datei zu suchen finde ich manchmal schon etwas lästig. Oder vielleicht immer das aktuelle Buch hinlegen, das man gerade liest. Aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie man eine Verknüpfung legt. Außerdem ist man m. E. schneller im Schreibtisch als z. B. im Dock, den muss man immerhin erst noch per Tastenbefehl oder Geste aufrufen, aber Apps hab ich auch nicht auf dem Schreibtisch. Stelle ich mir allerdings schon bequem vor.

Also kurz gesagt: Mach damit, was du willst :-) Vielleicht hast du inzwischen ja auch schon eine Verwendung dafür befunden, der Beitrag ist ja schon etwas älter.

LG Brillenschlange
Zitieren

#3

Hi!

Nein, noch habe ich keinen sinnvollen Job für den Schreibtisch gefunden. :-) Der zeigt mir nur meine Laufwerke und USB-Sticks an. Mit Dock und den anderen Tastenkombination bin ich immer noch schneller bei den Apps und Ordnern.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste