Erfahrungen mit iOS 6

#11

Hi!

Der Übeltäter ist gefunden, es war die Wetter-App. Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Lokalisierung jetzt nicht mehr abschalten kann. Aber egal.

Als ich mein iPhone 4 aufgeladen habe, war der Stromverbrauch normal, nach dem ersten Start der Wetter-App konnte ich zugucken, wie der Akku ausgelutscht wurde. Zwischen 20 und 25 % pro Tag. Jetzt nutze ich testweise wieder Weather Pro oder auch Weather HD, und mein Stromverbrauch liegt wieder bei den üblichen 12 bis 15 %. Das ist schon gewaltig.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#12

Moin,

das mit der Wetter App stimmt so aber nicht ganz.

Du kannst ihr genau wie bisher die Ortungsrechte entziehen. Allerdings ist der Menüeintrag etwas gewandert und befindet sich jetzt unter Datenschutz > Ortungsdienste.

Bei mir frisst die nicht ganz so viel Akku schalte es aber auch meist aus da ich für die 2-3 Orte wo ich mich rumtreibe Favoriten habe und mich nicht extra orten lassen muss.

Was mir noch aufgefallen ist / mir nicht so gefällt: da man ja jetzt VO und Zoom kombinieren kann brauchte es eine neue Geste für den Bildschirmvorhang (4x 4 Finger Tab) was am iPad 3 nicht immer zuverlässig funktioniert.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren

#13

Hi!

OK, diese Möglichkeit ging ja auch schon mit iOS 5. Aber der Punkt, das lokale Wetter nicht zu verwenden, war früher halt eine Funktion der Wetter-App, und diese gibt es so nicht mehr. Die Ortungsrechte konnte man der Wetter-App auch unter iOS 5 entziehen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#14

stimmt aber Rechte entziehen scheint gleichbedeutend mit lokalem Wettter abschalten zu sein - zumindest wird es hier nicht mehr angezeigt seit ich Ortung deaktiviert habe.

Und noch ein Nachtrag zum Bildschirmvorhang: entweder war ich gestern Abend im Suff oder kann nicht mehr zählen :-)

Nicht 4x 4 Finger sondern 4x 3 Finger braucht es für den Vorhang.
Wally aka QWallyTy aka Thorsten
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste