Ab 10.6 und höher: Mac OS X Anmeldebildschirm ist in englisch

#1

Hi zusammen!

Nach dem Update von Mountain Lion 10.8.0 auf 10.8.1 hatte ich das Problem, dass mein Anmeldebildschirm umgestellt auf Englisch war. Egal, was ich gemacht habe, ich bekam das nicht mehr weg. Gestern habe ich das Update auf Mountain Lion 10.8.2 gemacht, und das Problem war immer noch da. Also habe ich lange gegoogled, aber letztlich habe ich die Lösung gefunden.

Wenn euer Anmeldebildschirm absolut nur Englisch mit euch reden will, dann tut folgendes:

Wenn ihr im Finder auf dem Schreibtisch seid, drückt Befehl+Umschalt+U, um in die Dienstprogramme zu kommen.

Wählt "Terminal" aus der Liste und drückt Befehl+O zum öffnen.

Ihr seid dann in der Kommandozeile und gebt folgenden Befehl ein:

sudo languagesetup

Nun gebt ihr noch euer Passwort ein und bekommt dann eine Liste von Sprachen vorgelesen. Drückt hier die 4 für Deutsch.

Nun könnt ihr das Terminal-Programm schließen und den Rechner mal neu starten. Der Anmeldebildschirm sollte wieder deutsch mit euch reden. :-)

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste