Ipad 2 und Ipad 3, Vergleich

#1

Hallo,

Was sind eigentlich die gravierenden Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen?

Stimmt es, daß Voice Over auf dem Ipad 3 in einigen Situationen nicht richtig arbeitet?

Gruß Klaviermueller
Zitieren

#2

Also so spontan fallen mir eigentlich nur der schnellere Prozessor und das bessere Display ein... für den Rest müsste ich jetzt nochmal nachschauen.
Zu Voice over kann ich nichts sagen, habe noch nie an nem IPad gearbeitet.
Zitieren

#3

Ich meine gelesen zu haben, dass mit IOS 6 auch Siri auf das iPad 3 kommt! Das iPad 2 soll wohl nicht mit Siri unterstützt werden.
Zitieren

#4

Jo, hab ich auch schon gelesen... aber woanders wird auch geschrieben das es kein Siri auf dem IPad 3 geben wird.
Habe übrigens noch LTE und die bessere Kamera vergessen. Wen LTE richtig ausgebaut wäre würd ich mir den Kauf überlegen... aber zur Zeit eher nicht.
Aber musst du wissen :-)
Zitieren

#5

Doch, zumindest die Diktierfunktion soll auf das neue iPad kommen. Und so weit ich weiß, geht LTE hier in Deutschland nicht mit den iPads, weil diese nicht die deutschen LTE-Frequenzen unterstützen.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#6

Aber von einer schlechteren bedienung mit voice over beim ipad 3 ist keinem was zu ohren gekommen?
Wer weis was ich da aufgeschnappt habe.

Gruss klaviermueller
Zitieren

#7

Hoi Klaviermüller

Das Ipad 2 ist glaub noch etwas dünner als das 3er. Das Ipad 3 hat ein Retinadisplay.

Im Bezug auf Voice Over gibt es keinerlei unterschiede.

Ich meine übrigens gehört zu haben, dass das Ipad 2 zukünftig oder schon bereits jetzt nur noch mit 16 gb Wifi im Handel sein wird.
Die Diktierfunktion das heisst, die abgespeckte Siri wurde ja schon erwähnt.

Gruss

Kurt
Zitieren

#8

Hallo zusammen,

ich hatte bisher das iPad zwei und jetzt das iPad drei, oder the new ipad, wie Apple es nennt.
Die Unterschiede sind folgende:

Äußerlich: das Neue ist 50 Gramm schwerer und fast 1mm dicker. Das es etwas dicker ist habe ich schmerzlich feststellen müssen. Ich habe das Logitech Fold-Up Keyboard. Das iPad zwei passte hier gut rein, das neue ipad auch. Nur war es nicht mehr aus der Halterung raus zu bekommen. Jetzt hat die Halterung der Tastatur einen Riß und etwas ist abgebrochen.

Innere Werte: Das neue iPad hat eine viermal so große Displayauflösung und eine etwas wärmere Farbtemperatur. Der Akkus hat eine höhere Kapazität aber keine längere Laufzweit. Die Ladezeit hat sich verlängert. So ist das neue iPad nicht mehr über Nacht (8 Stunden) vollstündig zu laden. Der Prozessor ist der Selbe, allerdings ist ein neuer Grafikprozessor eingebaut. Dessen Mehrleistung wird aber von der höheren Auflösung quasi verbraucht. Der neue Grafikprozessor ist auch der Grund für den stärkeren Akku und der Tatsache, dass trotzdem keine längere Laufzeit dabei herauskommt. Das neue iPad ist LTE tauglich, leider dank der verwendeten Frequenzen nur in den USA und Kanada. Allerdings kann es auch HSDPA+ mit bis zu 41 MBit/sec. Das neue iPad hat eine bessere Kamera auf der Rückseite. Diese hat nun 5 MPixel und Autofocus. Sie kann nun auch Videos in HD mit 1080P.

Software: Das neue iPad hat die Diktierfunktion und ab iOS 6 auch eine vollständige Siri Funktionalität. Ich habe auf meinem iPad die Beta von iOS 6 und Siri funktioniert richtig gut.

VO funktioniert bei beiden iPad´s gleich gut oder schlecht. Bei einer zu schnellen Bedienung hängt sich VO manchmal auf. Diese Macke hatte ich mit dem iPad 2 und leider auch beim neuen.

Gruß

Bernd

Eines hatte ich noch vergessen: Im Ipad 2 hat die CPU 512 KB Ram-Speicher, im neuem iPad hat die CPU 1 MByte.
Zitieren

#9

Hallo,
Dank, für die Rückmeldungen für die Vergleiche.
Jetzt würde mich noch interessieren, was hat eigentlich ein Ipad für Vorteile gegenüber einem Iphone, wenn ich mal den größeren Bildschirm weglasse bei der Betrachtung, der ja sicher ein großer Vorteil für Sehrestler ist?
Eigentlich hat das Ipad doch die gleichen Funktionen, wie ein Iphone, aber der Akku z.b. reicht nur bis zu 10 Stunden und der des Iphones doch mindestens einen Tag?
Gibts jemanden, der beides nutzt und dazu etwas sagen kann?

Gruß Klaviermueller
Zitieren

#10

Hey,

ich nutze beides. Das iPhone zum Telefonieren, SMS schreiben (beides mit dem iPad ja nicht möglich) und für APP´s, die ich unterwegs nutze wie z. B. Abfahrtsmonitor, Naci, DB-Navigator.
Das iPad nutze ich quasi als Notebook, also Email, Internet, Textverarbeitung usw.
Daraus kannst du erkennen dass ich hochgradig sehbehindert und nicht blind bin. Für Blinde würde ich ausnahmslos das iPhone empfehlen. Man hat mehr Möglichkeiten und es ist leichter und kleiner. Den Mehrwert des iPad kann man als Blinder nicht nutzen.
Gruß
Bernd
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste