Mitgliederliste auf der Startseite

#1

Hallo,

ich finde es nicht so gut,d ass eine Mitgliederliste direkt auf der Startseite abgerufen werden kann. Auch wenn man nicht viel mit den Infos anfangen können mag, wäre ich froh, wenn diese Liste wirklich nur für angemeldete Mitglieder angezeigt werden würde.

Ciao und danke,

Schöpp
Zitieren

#2

Hi Shöpp!

Das Problem hier ist, dass die Software in den Navigations-Links nicht zwischen angemeldetem und nicht angemeldetem Nutzer unterscheiden kann. Ich kann den Link zwar rausnehmen, aber dann ist er für alle weg.

Wir sind es zwar von Mailinglisten gewohnt, die Mitgliederlisten nicht zu sehen, und da hat es auch einen Sinn. Denn jeder ist dort mit seiner echten Mailadresse angemeldet und diese sind dann für Spammer geradezu eine Einladung! In Foren ist es, meiner Erfahrung nach, üblich, so eine Mitgliederliste zu haben. Vielleicht will man bestimmte Leute, wo man die Schreibweise des Nutzernamens jetzt nicht im Kopf hat, per PM wegen was kontaktieren.

Du kannst hier die Mailadresse oder andere Kontaktdaten des Users nicht abgreifen. Es gibt zwar Links, mit denen du einen User kontaktieren kannst, ob nun per Mail oder per foreninterner PM, aber die Vermittlung übernimmt die Forensoftware. Du, als Absender, siehst die Mailadresse des User nicht, wenn er in den Benutzereinstellungen eingestellt hat, dass sie nicht zu sehen sein darf. Ich meine, das wäre sogar der Standardwert.

Von daher könnte man zwar darüber diskutieren, ob man den Link entfernt, aber kritisch ist der in keinem Fall.

Gruß!
________________________________________
Lies bitte auch die FAQ zu TuKSuB. Die Listenregeln für die Mailingliste gelten auch für das Forum!
Zitieren

#3

Big Grin 
Hi Kamil,

schade,d ass man das so einfach für unangemeldete Benutzer nicht ausblenden kann :-(. Ich weiß, dass man so einfach nicht an die Mailadressen kommt, aber trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn nur angemeldete User auch sehen können, wer im Forum so aktiv ist. OK, man kann sich einen Benutzernamen auswählen, der keine Rückschlüsse zulässt, für Leute, die das aber wissentlich oder unwissentlich nicht tun (wollen), taucht dieser Username frei zugänglich im Netz auf.

Na ja...

Ciao,

Schöpp
Zitieren


Gehe zu:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste