Suchergebnisse

Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Adobe Reader mit Voice Over vorlesen
Beitrag: RE: Adobe Reader mit Voice Over vorlesen

Hallo Heidi, du machst nichts falsch, aber der Adobe Reader ist für Mac nicht barrierefrei. Nutze zum Lesen von Pdf-Dateien bitte die apple eigene Vorschau. Ich meine damit nicht die Schnellvorscha...
brillenschlange Mac 2 4.329 11.05.2014, 08:25
    Thema: Fragen zum Umstieg auf Mac
Beitrag: RE: Fragen zum Umstieg auf Mac

Hallo Helmut, wenn dein Text schon fertig ist, könntest du tatsächlich einfach Pages nutzen. Scrivener ist eher dafür gedacht, Texte bei der Entstehung zu begleiten. Jetzt alles auszuführen, würde ...
brillenschlange Mac 10 14.178 27.02.2014, 21:43
    Thema: Fragen zum Umstieg auf Mac
Beitrag: RE: Fragen zum Umstieg auf Mac

Hallo, was dein Autorendasein angeht, wäre es wichtig zu erfahren, was für Texte du schreibst. Bei Sachtexten hab ich nicht so viel Erfahrung, würde aber tendenziell zu Pages oder Nisus Writer tend...
brillenschlange Mac 10 14.178 27.02.2014, 11:43
    Thema: Welches Literaturverwaltungsprogramm?
Beitrag: RE: Welches Literaturverwaltungsprogramm?

Hallo, ich habe seinerzeit mit Jaws allerdings Citavi verwendet und fand das ganz gut. Das hat auch eine sehr gute Demoversion, mit der man gut zurechtkommen kann, wenn man nicht glaub mehr als 200...
brillenschlange TuKSuB 2 5.068 10.12.2013, 00:04
    Thema: Timemachine mit VoiceOver nutzen
Beitrag: RE: Timemachine mit VoiceOver nutzen

Hallo SirDomino, erst mal danke für deine Mühe :) Mir scheint deine Anleitung aber wirklich recht kompliziert. Ich spiele einzelne Dateien wie folgt zurück: 1. Ich öffne das Backup Volume und...
brillenschlange Mac-Anleitungen 2 5.667 23.09.2013, 21:24
    Thema: Treiber gesucht
Beitrag: RE: Treiber gesucht

Hallo, i. d. R. ist es nicht möglich einen Scanner an einen Mac anzuschließen, wenn es von der Firma keine Treiber für den Mac gibt. Schreib mal an den Support, dann wirst du vielleicht hören, ob d...
brillenschlange Mac 2 4.294 01.08.2013, 12:03
    Thema: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä.
Beitrag: RE: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o....

Hallo Donkamillo, ok, soweit verstanden. Vielen Dank für deine Ausführungen ;-) Kann ich denn aber auch meine Dreambox an meinen bereits vorhandenen Fernseher anschließen und die Bilder und den Ton...
brillenschlange Off Topic! 8 20.941 27.11.2012, 09:28
    Thema: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä.
Beitrag: RE: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o....

Hallo ihr beiden, also über 1000 Euro ist mir so ein Festplattenrekorder nicht wert. Soweit ich weiß, haben wir hier Kabelfernsehen. Ich kann mich noch an Diskussionen zur Dreambox in der Tuksub-Li...
brillenschlange Off Topic! 8 20.941 26.11.2012, 21:11
    Thema: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä.
Beitrag: Suche blind bedienbaren Festplattenrekorder o. ä.

Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit hatte ich immer wieder Lust mal eine TV-Sendung aufzunehmen, allerdings haben wir momentan nichts dafür zu Hause. Unser alter Videorekorder ist nicht mehr funktion...
brillenschlange Off Topic! 8 20.941 25.11.2012, 19:18
    Thema: Wofür war noch mal der Schreibtisch?
Beitrag: RE: Wofür war noch mal der Schreibtisch?

Hallo, ist ja ganz schön ruhig hier im Forum. Also, ich denke, den Schreibtisch kann man nach Belieben nutzen. Ich stelle mir vor, dass man da z. B. Dateiverknüpfungen für bestimmte, viel verwendet...
brillenschlange Mac 2 4.629 25.11.2012, 19:11