TuKSuB - Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde - Forum
Welches Literaturverwaltungsprogramm? - Druckversion

+- TuKSuB - Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde - Forum (http://www.tuksub.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (http://www.tuksub.de/forum/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: TuKSuB (http://www.tuksub.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Welches Literaturverwaltungsprogramm? (/showthread.php?tid=131)



Welches Literaturverwaltungsprogramm? - Cisou - 09.12.2013

Hallo zusammen,

bin neu hier, hat hoffentlich den B-Bonus (b=brünett Smile.
Ich bin auf der Suche nach so allerlei. Vornehmlich wär ich aber schon mit einem guten Rat zufrieden. Ich verwende im Moment noch ZoomText 9.1., trage mich aber mit dem Gedanken, vollends auf Apple umzusteigen und so auch auf Zoomtext für Mac.
Soweit so gut. Diese Probleme werde ich garantiert nicht selbst lösen, aber vorrangig habe ich ein anderes Problem. Ich benötige ein Literaturverwaltungsprogramm, in dem ich alle Literatur inklusive Abstracts etc, einspeisen kann. Wozu ratet Ihr mir bei einer 3-5fachen Bildschirmvergrößerung?

Dankeschön und sorry, wenns hier das falsche Gebiet/Forum/die falsche Welt ist Smile

Cisou


RE: Welches Literaturverwaltungsprogramm? - brillenschlange - 10.12.2013

Hallo,

ich habe seinerzeit mit Jaws allerdings Citavi verwendet und fand das ganz gut. Das hat auch eine sehr gute Demoversion, mit der man gut zurechtkommen kann, wenn man nicht glaub mehr als 200 Quellen oder so was hat. Ob es für dich taugt, weiß ich nicht, aber schadet ja nicht, es auszuprobieren.


RE: Welches Literaturverwaltungsprogramm? - Cisou - 10.12.2013

Gugug,

thx! 200 Titel ist natürlich sehr wenig, aber hast Recht, ausprobieren schadt nix Cool