TuKSuB - Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde - Forum
iOS 7 für iPad und iPhone - Druckversion

+- TuKSuB - Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde - Forum (http://www.tuksub.de/forum)
+-- Forum: Apple (http://www.tuksub.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: iOS und iOS-Geräte (http://www.tuksub.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: iOS 7 für iPad und iPhone (/showthread.php?tid=124)



iOS 7 für iPad und iPhone - BÄRnd - 25.06.2013

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einmal die Beta-Version von dem neuen iOS 7 auf meine Geräte installiert. Über die Funktionalität kann ich keine Aussage machen, da es ja eine Beta-Version ist. Da läuft so einiges noch nicht rund oder zum Teil überhaupt nicht. Aber ich konnte so einen Blick auf das neue Desingn werfen ohne Gefahr zu laufen nicht mehr auf die Vorversion zurück kehren zu können.

Aus meiner Sicht ist das neue Design für sehbehinderte Menschen schlichtweg eine Katastrophe. Die Lesbarkeit insgesammt ist schlechter geworden und die Erkennbarkeit von Elementen ist ebenfalls extrem schlecht.

Daher mein Tipp an alle die noch mit Sehrest arbeiten: Bevor Ihr im Herbst auf iOS 7 updatet schaut es euch an und entscheidet erst dann ob Ihr euch das antun wollt.

Es werden zwar einige sagen dass es ja zurzeit nur eine Beta ist. Das stimmt zwar, aber am Design wird sich da nicht mehr viel ändern.

Gruß