TuKSuB - Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde - Forum

Normale Version: Podcastvorschlag zu Windows Phone 8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich bin zwar großer Apple FanBoy fand aber die Android Podcasts sehr interessant.

Nun hat Nokia ja die ersten "richtigen" wP8 Phones angekündigt und falls die wirklich noch dieses Jahr rauskommen wäre vielleicht ein Test interessant (falls es eine Quelle für ein Leihgerät gibt).

Denn wie sich WP8 für Blinde und Sehbehinderte eignet habe ich noch nicht gesehen oder gehört.
Hi!

Das Problem ist halt, den Podcast muss jemand machen, der sich einigermaßen damit auskennt, also mit einem Leihgerät ist das nicht gemacht. Und über die Accessibility weiß ich da auch noch nichts. Wenn Windows Phone 8 also für uns bedienbar sein sollte, dann würde ich den Podcast schon veröffentlichen, aber ich kann den Podcast nicht machen.

Gruß!
Moin,

stimmt das sind gute Argumente denn mit einem Leihgerät hätten sicher auch Einige Probleme am iPhone in der Kürze der Zeit alle Funktionen zu entdecken.

Dann warten und hoffen wir mal dass ein TuKSuBer sich eins kauft und dann auch noch Willens ist uns darüber zu berichten.
Hallo miteinander,

zur Bedienung für uns hat Microsoft in einem Blog etwas zur Bedienung mit dem Narrator erzählt. ist allerdings in englischer Sprache.
http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/...touch.aspx

Gruß Diana
Hi Diana!

Danke für den Link, ich hab's mir gerade durchgelesen. Viele der Gesten erinnern doch stark an VoiceOver-Gesten am iPhone. :-) Und obwohl es ganz so klingt, als stünde Microsoft hier noch relativ weit am Anfang, haben die sich doch ein paar Gedanken gemacht. Ich bin mal sehr gespannt, wie das sich in der Zukunft entwickelt.

Gruß!
Nabend,

danke für den Link - klingt schon mal recht interessant / vielversprechend für den "ersten Versuch"