TuKSuB - Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde - Forum

Normale Version: Forumsuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Hat jemand schon mit der Forumsuche gearbeitet und auch Erfolge verzeichnet?

Ich nämlich nicht.
Grad habe ich nach meinem Thema "Vergleich zwischen Ipad2 und Ipad3" gesucht und habe als Suchwort nur "Ipad" eingetragen, jedoch keinen einzigen Suchtreffer gelandet.

Kann es sein, daß die Suche nicht richtig funst oder mache ich da irgendwas falsch?

Gruß Klaviermueller
Hi!

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Ich habe ipad allerdings kleingeschrieben eingegeben. Bei mir hat er jede Menge Beiträge gefunden. Er findet dann aber Beiträge, in denen das Wort ipad vorkommt, egal, in welchem Thema. Man kann die Suche auch auf Betreffs beschränken, dann findet er nur Themen, die ipad im Betreff haben.

Vielleicht hat es gedauert, bis die Datenbank aktualisiert wurde, probier es noch mal.

Gruß!
Hallo Donkamillo,

Komisch, habs jetzt nochmal probiert und es klappte auf anhieb, nu weiß ich nicht genau warum, vielleicht habe ich gestern das Suchwort bei dem Eingabefeld für den Benutzernamen eingetragen.

Gruß Klaviermueller
Das kann in der Tat passiert sein. Ich gucke noch, ob man die Suchmaske etwas verbessern kann, aber die beiden Eingabefelder und deren Beschriftungen passen nicht so toll und intuitiv zusammen. Achte immer darauf, Suchbegriffe immer ins erste Eingabefeld zu tippen, dann sollte es gehen. Auch die Einschränkung, ob nur im Betreff oder den ganzen Posts durchsucht werden soll, könnte das Ergebnis übersichtlicher machen.

Gruß!