TuKSuB - Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde - Forum

Normale Version: Parcel (Paketverfolgung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
* Typ: Anwendung
* Sprachen: Deutsch, Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch
* Hersteller: Ivan Pavlov
* Anwendungsart: Referenz
* Version: 2.2.6
* Suchbegriff: Parcel
* Preis: kostenlos, kann per In-App-Kauf erweitert werden.
* Bedienbarkeit: sehr gut
* Link: http://itunes.apple.com/de/app/parcel/id375589283?mt=8

Mit dieser App kann man Pakete von zur Zeit 145 internationalen und nationalen Paketdiensten verfolgen lassen. Dafür wird die Paketnummer eingegeben und der Paketdienst gesucht. Die Eingabe kann auch über das Scannen des Barcodes auf dem Paketschein erfolgen. Das Scannen ist auch blind möglich. In der kostenlosen Version können nur drei Pakete gleichzeitig verfolgt werden. Danach müssen Einträge gelöscht werden, um neue Pakete verfolgen zu können. Wird die App per In-App-Kauf erweitert, können auch mehr Pakete verfolgt werden. Außerdem informiert sie dann per Push-Mitteilung über den aktuellen Zustellungsstatus. Die App ist vollständig mit VoiceOver bedienbar, ich habe keine unbeschrifteten Tasten gesehen.
Moin,

konnte es mal wer mit Lieferungen

http://itunes.apple.com/de/app/delivery-...86013?mt=8

vergleichen? Das habe ich hier schon ewig im Einsatz und finde es gar nicht mal übel. Es gibt sogar ein Widget für OS X und Sync über den Herstellereigenen Server (JUneCloud) Dadurch wissen die zwar was hier so unterwegs ist aber das Risiko hat mal wohl bei jeder Tracking App.

Funktioniert mit VO auch recht gut (ausser die Karte in der iPad Version) und dank dem Mac Widget kann man einfacher Positionen erfassen.

Eine Scanfunktion wie Parcel hat es leider nicht.

Preis kann ich leider nicht mit dienen da mir hier nur "installiert" angezeigt wird.
Mit dem Update auf Parcel 3.0 haben sich viele Dinge geändert. Die App ist vollständig überarbeitet worden. So sieht die Oberfläche völlig anders aus. Die Bedienbarkeit mit VoiceOver hat jedoch nur geringfügig gelitten. Viele der Tasten sind nun englisch beschriftet, aber dennoch ist erkennbar, wofür die Schaltfläche ist.

Ich weiß nicht, ob das für alle gilt, aber ich hatte seinerzeit das InApp-Upgrade auf Premium gemacht. Ich musste ein Nutzerkonto mit E-Mail und Passwort anlegen. Vorteil, somit sind alle Sendungsdaten auf allen Geräten vorhanden, mit denen ich die App nutze. Wie das bei den Nutzern aussieht, die den InApp-Kauf nicht gemacht haben, weiß ich nicht.

Fazit: Auch wenn die App etwas Umgewöhnung bedarf, nutzbar ist sie immer noch.

Gruß!
Hi zusammen!

Zur Zeit benutze ich die App in der Version 3.5 und iOS 8.3. Mit der VoiceOver-Bedienbarkeit bin ich zur Zeit sehr zufrieden. Es gibt keine merkwürdig beschrifteten Schalter mehr, alles ist zugänglich und gut bedienbar geworden.

Gruß!