TuKSuB - Technik und Kommunikation für Sehbehinderte und Blinde - Forum

Normale Version: Vorsicht beim Telefonieren mit iPhone und Bluetooth-Headset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen!

Mir ist da folgendes aufgefallen:

Wenn man mit einem iPhone und einem Bluetooth-Headset telefoniert, und VoiceOver ist eingeschaltet, so wird beim Annehmen des Gespräches auch das Display eingeschaltet. Dieses bleibt auch an, wenn man das Gespräch beendet hat, egal, was für eine Zeit zum Abschalten des Displays man eingestellt hat.

Achtet also beim Telefonieren mit Bluetooth-Headset darauf, nach Annahme des Gespräches, oder wenn ihr das Gespräch aufbaut nach dem der andere abgenommen hat, die Standby-Taste zu drücken, um das Display abzuschalten. Wenn ihr das vergesst, kann es gut sein, dass es euch den Akku leerlutscht.

Ich werde mal an das Accessibility-Team schreiben, da ich das durchaus für ein Problem halte. Sollte jemand von euch aber eine Lösung kennen, so würde ich mich über Antwort freuen!

Gruß!