Podcast Nr. 59: Zwischen Yannik und Anna wechseln

Beim letzten großen iOS-Update erlebte auch die Stimme von VoiceOver eine Geschlechtsumwandlung und aus dem symphatischen Yannik wurde die forsche Anna. Wer lieber wieder mit Yannik auf seinem iOS-Gerät arbeiten möchte, erfährt in dieser Episode, wie aus Anna wieder Yannik und aus Yannik auch wieder Anna werden kann.

Download

 

Von Kamil Günay

Ich betreibe TuKSuB schon seit 2010. Ich interessiere mich für Computer, Kommunikation, Technik, Astronomie und vieles mehr.

4 Kommentare

  1. Sehr schön! 😉
    Ich hab’s heute, am 02.04, 2x ausprobiert, bevor ich den Podcast zu ende gehört habe. 😉

  2. huhu,
    also bei mir funktioniert es nicht: „load“*“,8,1″
    ich habe das iphone 4s. ios 5.1

    kann es sein, dass es nur mit älternen modellen geht, die keinen a5-prozessor besitzen?

  3. da kommt aber Freude auf! – es soll auch bald „Verona“ verfügbar sein

    Vielen lieben Dank
    Charly_P.

  4. Superklasse! Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Befehl load“*“,8,666 Angela Merkels Stimme ins iPhone bringt. Für alle diejenigen, die sich das viele Rumspielen mit ihrem I-Gerät ein wenig abgewöhnen möchten … 😉

Kommentare sind geschlossen.