Podcast Nr. 36: Feeddler RSS

In dieser Folge stellen wir den RSS Reader Feeddler RSS Reader Pro vor. Sandra zeigt, wie man Artikel lesen, Feeds suchen, hinzufügen und in Ordnern verwalten kann. Um Feeddler Pro zu verwenden, benötigt man ein
Google-Reader-Konto.

Download

 

Von Kamil Günay

Ich betreibe TuKSuB schon seit 2010. Ich interessiere mich für Computer, Kommunikation, Technik, Astronomie und vieles mehr.

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    ich mag Podcasts nicht. Podcasts lassen sich, anders als Geschriebenes, nicht auf interessante Inhalte scannen. Ich bin immer gezwungen, den Podcast in seiner ganzen Länge zu verdauen.
    Meine Aversion ließe sich durch zwei Maßnahmen behandeln:
    1. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, Podcasts so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis mitzugeben, sowie die Möglichkeit, zu einzelnen Artikeln zu springen.
    2. Wenn ich eine _einfache_ Möglichkeit wüsste, einen Podcast zum offline-Hören auf dem iPhone zu speichern. Dann könnte ich mir einen Podcast z. B. auch auf einer Autofahrt anhören. Dort ist Leerlauf im Podcast weniger nervig, weil ich ja noch eine „Nebenbeschäftigung“ (das Lenken) habe.

    Ich hoffe auf eine Antwort auf Frage 2, und wage nicht zu hoffen, dass es für Frage 1 eine Lösung gibt.

Kommentare sind geschlossen.