Podcast Nr. 35: iPhone 4S Teil 3 von 3 „Hallo Siri!“

Im dritten und letzten Teil zum iPhone 4S lassen wir Siri, den neuen Spracheingabeassistenten zu Wort kommen. Ob Siri wirklich nützlicher Helfer im mobilen Alltag sein kann oder doch viel eher nutzlose Spielerei für Technikaffine ist, probieren wir in dieser Episode einfach mal aus.

Download

 

Von Kamil Günay

Ich betreibe TuKSuB schon seit 2010. Ich interessiere mich für Computer, Kommunikation, Technik, Astronomie und vieles mehr.

Ein Kommentar

  1. Endlich mal brauchbare Informationen ind nicht immer nur das Regenschirmbeispiel, das all Journalisten zitieren! Nach diesen beiden Podcasts (35 und 37) kann jeder selbst beurteilen, ob er was damit anfangen kann.
    Im ct-Magazin 12-05, Seite 82 gibt es zu diesem Thema einen interessanten Artikel „Sprachsteuerung wird massentauglich“. Leider nicht online verfügbar.
    So richtig losgehen wird es wohl erst dann, wenn auch bei uns Wolfram Alpha eingeschaltet wird.
    Die Entwicklung geht rasant voran. Aber nichts ist umsonst – man bezhlt mit seiner Privatheit – die geht verloren. Wird Apple der „große Bruder“ werden?
    Viele Grüße
    ferox

Kommentare sind geschlossen.