Podcast Nr. 24: Haarschnitt nach Dreifachklick

Das man auch ohne VoiceOver blind am iPhone Spaß haben kann, testen wir in den 3D-Audioillusionen. Zunächst bereiten wir das iOS-Gerät darauf vor, jederzeit und überall den Screenreader deaktivieren und wieder aktivieren zu können, damit wir im Anschluss uns einen Haarschnitt im virtuellen Friseursalon verpassen lassen können. Kopfhörer auf, Augen zu und abgetaucht in virtuelle akustische Welten.

Hinweis: Ich habe den Podcast nicht mit Kopfhörern kontrollgehört, sondern mit meinem Denon AVR-1910 Surround Receiver in der Cinema-Einstellung. Auf einem 7.1 Lautsprechersystem klingt der Haarschnitt beeindruckend! (kg)

Download

 

Von Kamil Günay

Ich betreibe TuKSuB schon seit 2010. Ich interessiere mich für Computer, Kommunikation, Technik, Astronomie und vieles mehr.