Podcast Nr. 15: Apple TV – Das sprechende MediaCenter

Still und unbemerkt hat Apple seine Mini-MediaCenter-Box Apple TV mit neuer Firmware versorgt und dabei den Screenreader VoiceOver systemweit integriert. Damit wird die kleine Box zum preisgünstigsten vollständig blind bedienbarem Multimediatalent, das es derzeit auf dem Markt gibt. In diesem Podcast gehen wir auf Entdeckung, was Blinde mit dem Apple TV nun alles anstellen können. Selbstverständlich testen wir auch die neue AirPlay-Funktion und schicken Bilder, Filme und Musik vom iPhone, iPod und iPad per Knopfdruck kabellos direkt auf den großen Fernseher oder die Hifi-Anlage im Wohnzimmer.

Download

 

Von Kamil Günay

Ich betreibe TuKSuB schon seit 2010. Ich interessiere mich für Computer, Kommunikation, Technik, Astronomie und vieles mehr.