Podcast Nr. 7: Externer Bluetooth GPS-Empfänger für iOS-Geräte

Der interne GPS-Empfänger im iPhone 3GS würde vermutlich keinen Preis in einem Testvergleich gewinnen und Besitzer eines iPod Touch oder iPad WiFi können die unzähligen und sehr guten GPS-Programme im AppStore gar nicht einsetzen. Der deutsche Hersteller und Erfinder des TMC-Systems GNS hat einen ganz hervorragenden Bluetooth-GPS-Empfänger gebaut, der nicht nur mit allen PDAs und Smartphone zusammen arbeitet, sondern auch von Apple lizenziert alle iOS-Geräte mit Satellitenortung nachträglich ausstattet. Wir nehmen den GNS 5870 MFI in Betrieb und testen, wie gut er auf einem iPad ohne eigenen GPS-Empfänger funktioniert.

Download

 

Von Kamil Günay

Ich betreibe TuKSuB schon seit 2010. Ich interessiere mich für Computer, Kommunikation, Technik, Astronomie und vieles mehr.