Podcast Nr. 6: Wie kommt die Sekretärin in die Hosentasche?

Ganz frisch in den AppStore kommt die Diktiersoftware Dragon Dictation von Nuance, mit der sich fantastisch längere Diktate in das iPhone sprechen lassen, die von der Software dann fehlerfrei und ohne vorheriges Stimmentraining erkannt und in Text umgewandelt werden. Anschließend lässt sich der eingesprochene Text weiter verwenden und beispielsweise als SMS, Twitternachricht, per E-Mail oder in den eigenen Facebook-Account auf Knopfdruck versenden, oder in die Zwischenablage für beliebige andere Anwendungen kopieren. Kaum zu glauben, aber auch dieses Programm kommt völlig kostenlos auf das iPhone, das iPad oder den iPod touch …

Download

 

Von Kamil Günay

Ich betreibe TuKSuB schon seit 2010. Ich interessiere mich für Computer, Kommunikation, Technik, Astronomie und vieles mehr.

3 Kommentare

  1. Seit gestern gibt es eine neue Version dieser Anwendung, und tatsächlich sind jetzt alle Schaltflächen beschriftet. Übrigens: Wenn man mit dem Headset arbeitet, muss VoiceOver nicht deaktiviert werden.

Kommentare sind geschlossen.