Handyticket der Bahn für die Medien was ganz neues?

Also irgendwie habe ich gerade ein fürchterliches Problem. Da wird auf Golem und Connect berichtet, die Bahn würde jetzt MMS-Tickets anbieten. Na und? Das nutze ich doch schon seit über 2 Jahren! Was ist denn daran jetzt bitte neu?

Das Handyticket funktioniert mit allen Nokia-Geräten, die ich bisher hatte, problemlos. Und auch auf dem iPhone, wobei der Kontrolleur dort etwas länger zum Scannen braucht. Aber auch damit geht es.

Und hier mal die beiden Meldungen:

bahn.de: Online-Ticket per MMS aufs Handy

Deutsche Bahn – MMS statt Papierticket

Update: Auch für Heise ist das neu:

Bahn bietet Online-Ticket per MMS an

Von Kamil Günay

Ich betreibe TuKSuB schon seit 2010. Ich interessiere mich für Computer, Kommunikation, Technik, Astronomie und vieles mehr.